Socken, Socken, Socken ...

Eine Freundin kommt seit dem Beginn der ORF-Serie Braunschlag immer zu mir nach Hause um die Sendung gemeinsam anzusehen, gemütlich zu kochen UND Socken zu stricken. Anfangs noch um es zu lernen, mittlerweile schafft sie das supertoll ohne mich. 
Da ich mich dem Strickfieber natürlich nicht so ganz entziehen konnte, sind bei mir mittlerweile auch drei Paar Socken entstanden und weil ich gerade so drin bin ist das vierte Paar bereits in Arbeit.

Die grauen haben einen etwas längeren Schaft, damit sie zu meinen Stiefeln passen, die schwarzen sind super-warm und das gemusterte Paar ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund (ja aufgepasst liebe Leute ihr bekommt ab jetzt Socken ;-)

Mittlerweile verstärke ich nicht nur die Fersenwand, sondern auch das Käppchen und zwar so:
Hinreihe: *1M re stricken, 1M wie bei re stricken abheben*
Rückreihe: alle M liks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!