Overknees zu Weihnachten

Zuerst einmal
Und dann gibt es noch ein kleines "Geschenk" und zwar eine Anleitung für Overknees. Nachdem ich die schon lagne stricken wollte, habe ich es nun endlich geschafft. Die meiste Zeit hat das Tüfteln für das Muster gebraucht, aber schlussendlich habe ich es dann geschafft und nun zieren Herzen die Rückseite meiner Overknees.
Meine sind zwar am Bund oben eine Spur zu groß, das habe ich aber bei der Anleitung bereits berücksichtigt.

Overknees mit Herz
Schuhgröße 39
Umfang über Knie: etwa 40cm
Maschenprobe: 10 x 10 cm: 30 Maschen und 42 Reihen
Nadelstärke: 3 
Anschlag: 22 M pro Nadel = 88 M gesamt
10 R: *2re 2 lks* wiederholen
10 R glatt re, dabei in 5. R. auf 1.Nd. 1 M aufnehmen
Das Muster wie folgt stricken: 1. Nadel: letzte 11 M; 2. Nadel: 10 M
Musterfolge: *1 Muster, 10 R glatt re*
Abnahmen: dabei gleichzeitig *jd 10. R. 4 M abnehmen* 4 mal wiederholen
nach 5 Herzen jd. 4. R 4M abnehmen, 2mal wiederholen
nach 6 Herzen, noch 10 R glatt re, in letzter R noch 1 M abnehmen = 16 M je Nadel
dann Fersenwand beginnen und klassischen Socken fertigstricken.

Viel Spaß beim Nachstricken!
Bei Fragen etc. bitte einfach einen Kommentar hinterlassen. 

Und so sollte das Endresultat aussehen:












Alles Gute an alle da draußen!

P.S.: Falls jemand einen Tipp hat wo man Dateien zum Download zur Verfügung stellen kann, wäre ich sehr dankbar.
Über Blogger geht das nämlich wie es scheint nicht!

1 Kommentar:

  1. http://www.filehosting.org

    bzw. mydrive.ch (aber da gehts glaube ich nur mit passwort, ist also eher für bestimmte gruppen geeignet wie zb. uni)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!