Big Bang Theory ...

Heute abend feiert eine liebe Freundin Geburtstag unter dem Motto: "Big Bang Theory". Und da ich ohne Kostüm nie auf eine Motto-Party gehen würde, habe ich mir schnell was gezaubert.

Meine Helfer waren: ein schwarzes Strickkleid, Cutter, weißes Paketband


Und heraus gekommen ist folgendes Kostüm:


Für alle die die Szene nicht kennen, hier gehts zu YouTube.


Und für die wirklich Interessierten noch die Erklärung von Wikipedia:
"Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals. Ursache ist die Veränderung der Laufzeit. Dieser rein kinematische Effekt tritt bei allen Signalen auf, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit, meist Lichtgeschwindigkeit oder Schallgeschwindigkeit, ausbreiten. Breitet sich das Signal in einem Medium aus, so ist dessen Bewegungszustand zu berücksichtigen.
Bei periodischen Signalen erhöht bzw. vermindert sich die beobachtete Frequenz. Bei der Vorbeifahrt eines Rettungswagens betrifft das sowohl die Tonhöhe („iiiiuuuu“) als auch die Wechselfrequenz des Tatütata. Bei geringen Geschwindigkeiten im Verhältnis zur Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt dieses Verhältnis zugleich die relative Frequenzänderung \Delta f/f an. Bei reflektiertem Signal, wie beim Radar-Doppler und Ultraschall-Doppler, verdoppelt sich mit der Laufzeit auch die Doppler-Verschiebung \Delta f." (Quelle: Wikipedia)

Somit ist der Bildungsauftrag auch erfüllt und ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Kommentare:

  1. hhahahahha. finde ich super!

    Warum hab´ ich keine Freundin mit Mottoparty? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gut generell viel zu wenige mottoparties :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!