Strick-Problemzonen ...

Manchmal treiben mich Anleitungen an den Rand des Wahnsinns. Da schwanke ich dann zwischen Selbstzweifeln und "Oh mein Gott, wieso ist das soooo kompliziert geschrieben?!!"

Im konkreten Fall macht mich die Anleitung für die bereits hier angedeutete Jacke verrückt. Irgendwie kann das meiner Meinung nach mit den Abnahmen nicht wirklich funktionieren. Das Rückenteil passt gut.

Wie bei jedem Strickprojekt hab ich auch hier mein Notizbüchlein immer neben dem Stricken liegen (man macht ja nicht immer alles 100% nach Anleitung und damit man das beim gegengleichen Teil dann auch noch weiß, muss ich es mir immer aufschreiben). Beim Vorderteil habe ich schon sooo viel herumgekritzelt, dass ich es gestern noch einmal aufgetrennt habe.


Und heute PC aufgedreht, die Anleitung geöffnet und mir das einmal schematisch aufgezeichnet.


Meiner Meinung nach mussten da ein paar Abnahmen von der rechten auf die linke Seite. So hab ich mir das jetzt aufgezeichnet und jetzt werde ich das gleich einmal ausprobieren und dem Vorderteil eine zweite Chance geben.

Falls aber irgendwer von euch eine bessere Idee hat, wie man die Anleitung darstellen kann, bitte her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!