Wo bleiben die Nähwichtel? ...

Am Wochenende habe ich mir die neue Burda gegönnt. Nachdem ich vom Jänner-Heft ein wenig enttäuscht war, weil mir kein Schnitt so wirklich zugesagt hat, bin ich vom Februar-Heft total überzeugt. So überzeugt, dass ich mir gleich auf Anhieb 6 Schnitte angezeichnet habe, die ich unbedingt Nähen will.

Die KleidungsnäherInnen unter euch wissen ja was vor dem Nähvergnügen kommt, das Schnitt abzeichnen. Und das mag ich eigentlich so gar nicht - aber es nützt ja nichts ...

Nummer 1 wird eine Version dieses Rockes. Ist im Grunde nur ein einfacher Mini-Rock, aber ich hatte dazu bis jetzt keinen passenden Schnitt. Nähen werde ich ihn ohne diese Jeans-Fransen bzw. ohne "angesteppte Blenden" und dadurch wird er auch nicht allzu lang. Soll mein diesjähriger Festival-Rock werden, damit kann ich endlich den Totenkopf-Stoff vernähen, der hier seit 2 Jahren herumliegt.
Hier muss ich auch zum ersten Mal richtig Taschen nähen, das werde ich vielleicht wie beim Polo-Verschluss ein wenig dokumentieren.

Nummer 2 wird ein Oberteil. Ich mag diese lockeren Oberteile zur Zeit sehr gerne. Im Winter besteht meine Garderobe nämlich zumeist aus enger Hose oder kurzem Rock mit Strumpfhose und dann muss obenrum etwas Weites/Lockeres, auch um die klobigen Stiefel (jetzt wo Schnee liegt hab ich nur die) wieder etwas in den Hintergrund zu rücken. Vermutlich muss dieser Stoff hier herhalten. Ganz sicher bin ich mir bei diesem Teil aber noch nicht.

Für alle anderen tollen Schnitte aus diesem Heft müsste ich zuerst Stoff einkaufen, aber es liegen noch jede Menge Reste herum die ich zuvor in andere Sachen verwandeln will. Es gehen sich zwar nur Kleinigkeiten aus, aber falls ihr euch noch bei der Geschenke-Verlosung eintragen wollt, bekommt ihr vielleicht etwas davon ab.

Kommentare:

  1. Jaa, den Rock will ich auch noch nähen. Deinen Stoff dafür find ich auch cool, gib´s du mir was ab davon? ;D Leider muss der bei mir aber noch ein wenig warten, ich hab hier noch so viel andere Projekte grad angefangen rumliegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey ich glaub der SToff wird grad so reichen, aber guckst du hier da hab ich ihn bestellt

      Löschen
  2. Deine Stoffe sind total klasse! Den zweiten Stoff kann ich mir auch gut als lockeres Oberteil vorstellen. Und Totenköpfe fürs Festival gehen ja immer ;) Ich habe letzte Woche erstmal 20 qm Malerfolie gekauft um all die vielen Schnitte abzuzeichnen, die ich in den nächsten Wochen nähen möchte. Ich muss zugeben, abzeichnen macht mir jetzt nicht so viel Spaß, also wenn die Nähwichtel bei dir fertig sind, dürfen sie gerne zu mir kommen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja das liebe abzeichnen ... aber du wirst das auch schaffen! vor allem macht das nähen dann einfach doppelt spaß ;-)
      Liebe Grüße Steffi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!