{Anleitung} Fahrradtasche ...

Jetzt hat es mein Freund doch geschafft: Ich habe mir ein Fahrrad gekauft! Seit ca. 2 Wochen habe ich ein neues Mountainbike - und zwar dieses hier (wer auch ein Sport-Rad kaufen will, dem lege ic Ciclopia wirklich ans Herz).

Und gleich bei der ersten Ausfahrt: Wohin mit Haustürschlüssel, Sonnencreme (hab eine Sonnenallergie und ohne geht´s nicht), Handy und Geld? Nachdem meine "Anfrage" für einen Gepäckträger von den radfahrenden Freunden mit: "Das geht styletechnisch ja gar nicht!" (radfahrende Männer sind da  sehr stilbewusst, musste ich feststellen) abgetan wurde - musste eine andere Lösung her.

Fahrradtasche | Wachstuch| freinaht.blogspot.com
Also raus mit dem Wachstuch und ein Tascherl genäht. Da passt jetzt der ganze Krempel hinein, den ich so brauche. Styletechnisch habe ich zwar immer noch kein OK, aber das Tascherl wird akzeptiert ;-)

Fahrradtasche | Anleitung | freinaht.blogspot.com
Wer es nachmachen will - hier ein paar Bilder dazu (wer ein Necessaire braucht wird hier fündig). Meines ist ca. 20cm breit und 35cm hoch. Genäht ist es wirklich fix und da es mit einem Klettverschluss festgemacht wird, auch praktisch wenn man das Rad stehen lässt und sich nach der Bergerklimmung einen Spritzer genehmigen will.

Fahrradtasche | Wachstuch| freinaht.blogspot.com
Jetzt muss ich das Rad nur noch oft genug ausführen - für Mountainbike-Routen Tipps rund um Wien bin ich daher ab jetzt offen. 

Kommentare:

  1. Eine super Idee, danke für die Anleitung! Ich zwar vorne einen Korb, aber da fliegt auch immer alles hin und her, da wären die wichtigen Sachen in so einem Täschchen definitiv besser aufgehoben! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mein Stadtrad (wo leider gerade die Reifen platt sind) habe ich auch einen Korb - aber das kleine Täschchen ist wirklich praktisch!
      lg

      Löschen
  2. Wow, das ist cool... darf ich das in die IdeenREICH Sammlung aufnehmen?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Birgit, sehr sehr gerne! Freu mich natürlich, wenn ich Ideen für andere liefern kann :-)
      Danke übrigens für die tolle Linksammlung!!

      Löschen
    2. Schon erledigt :-) ... Naja "schon" ist gut :-D
      LG Birgit

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!