Meine neue Jeans ...

Ich warne euch gleich vor, was jetzt kommt klingt als würde ich dafür bezahlt - ABER ich bin einfach nur ehrlich begeistert.

Gebrüder Stitch Jeans | Schneidersitz | freinaht.blogpost.com
Seit kurzem bin ich estolze Besitzerin einer Gebrüder Stitch Hose (ein Geschenk zu Weihnachten) und sie sitzt einfach traumhaft. Falls jemand von euch nicht weiß wer oder was Gebrüder Stitch sind - schaut einmal hier auf ihre Homepage. Wer die Kurzzusammenfassung will: Maßjeans made in Wien!

Gebrüder Stitch Jeans | Schneidersitz | freinaht.blogpost.com
Das Ganze lief so ab: Zu Weihnachten packe ich meinen Gutschein für einen "Schneidersitz" aus und mache mir über die Homepage einen Termin zum Maßnehmen aus - da muss man einmal 2-3 Wochen darauf warten (was nicht schlimm ist).
Gebrüder Stitch Jeans | Schneidersitz | freinaht.blogpost.com
Dann geht man zu einem sehr lieben Termin, in meinem Fall bei Christina. Etwa eine Stunde lang (kann auch länger dauern, ich wusste nur schon ziemlich genau wie meine Jeans aussehen sollte) wird man dann beraten. Anhand einer bereits halbwegs sitzenden Jeans werden dann Maße genommen. Hier ein cm weg, da einer dazu, welche Taschen sollen drauf, welche Stickerei will man drauf oder soll´s lieber ohne sein usw usw .

Gebrüder Stitch Jeans | Schneidersitz | freinaht.blogpost.com
Und das Beste: Die Jeans wird in Wien produziert und ist (soweit ich weiß - wer mehr wissen will, kann hier nachlesen) aus GOTS-zertifizierter Baumwolle - was auch den höheren Preis erklärt, aber wie steht auf der Homepage so schön: "Angemessene Preise, für angemessene Hosen!"

Auf jeden Fall: Ich liebe meine neue Jeans und hoffe sie bleibt mir seeeeeeehr lange erhalten! :-)

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!