{Anleitung} Bindegürtel

Manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit um ein Kleidungsstück aufzuwerten. Schon länger geistert die Idee eine Bindegürtels in meinem Kopf herum. Pinterest ist da wie immer eine hervorragende Inspirationsquelle (wer ein wenig stöbern will folge diesem Link).

Anleitung Bindegürtel | vonStephanie.blogspot.com


Mit Resten von dunkelrotem Kunstleder habe ich jetzt einen Bindegürtel genäht. Dazu habe ich einfach aus einer A4 Seite eine Schablone gebastelt:
Anleitung Bindegürtel | Schablone | vonStephanie.blogspot.com

Die schmalen Seiten dann einfach so lang verlängern, dass ihr es an der Vorderseite verknoten könnt - hängt davon ab wie lang ihr die Bänder haben wollt.

Anleitung Bindegürtel | vonStephanie.blogspot.com

Für diese Version habe ich ja Kunstleder verwendet, das ja keine schöne Rückseite hat. Weil man bei dieser Art Gürtel, aber beide Seiten zu sehen bekommt, habe ich den Gürtel mit dem Rest vom Bettlaken verstürzt (könnte man also auch als ein kleines Upcycling Projekt sehen).

Anleitung Bindegürtel | vonStephanie.blogspot.com

Auf den Fotos habe ich den Gürtel zum weiten Longsleeve genommen und ich finde die Optik des verändert sich ziemlich. Habt ihr auch solche Gürtel und wenn ja wie kombiniert ihr die?

Verlinkt: Creadienstag, Create in Austria, Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Danke für deinen Beitrag fürs IdeenREICH... der Gütel ist toll, auch wenn er für meinen Taillenlosen Körper nicht geeignet ist.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gürtel könnte dir aber eine Taille zaubern - falls du magst :-)

      Löschen
  2. Dein Gürtel steht dir gut und passt toll zu dem schlichten Shirt!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir - ich hab den eigentlich für ein Kleid genäht, das ich aber noch nicht fertig habe - und komm so nach und nach drauf wo der überall noch dazu passt.
    Lg Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Gürtel ist der Wahnsinn! Superschick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich den Post zur neuen Seite total verschlafen...

    Der Gürtel ist toll, ich hab so einen bei einem Kleid dabei (allerdings nur halb so breit) und finde ihn spitze, in erster Linie, weil er den Bauch recht gut kaschiert =)
    Ich glaub, ich muss mir so einen breiten auch machen!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!