Broken Seed Stitch

Mich hat es auch erwischt: Der Broken Seed Stitch hat mein Herz erobert.




Wer davon noch nichts gehört hat, dabei handelt es sich um Sockenmuster, welches eigentlich mit einer einfärbigen und einer mehrfärbigen Wolle mit Farbverlauf gestrickt wird. Daraus entsteht ein einfaches, aber extrem effektvolles Muster. Auf der Ravelry-Seite oder unter dem Hashtag #BrokenSeedStitchSocks findet ihr ein paar wunderschöne Beispiele.

Broken Seed Stitch | Stricken | vonStephanie.blogspot.com

Meine sind "nur" grau-schwarz, aber auch hier zeigt sich das tolle Muster!

Broken Seed Stitch | Stricken | vonStephanie.blogspot.com

Und weil´s so schön ist: ein weiteres Strickstück mit dem Broken Seed Stitch ist bereits auf den Nadeln.
Fazit: Super leichtes Strickmuster mit tollem Effekt und ein ideales Projekt für Sockenwolle-Reste!

Verlinkt: Creadienstag, Create in Austria, Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Broken Seed Stitch habe ich auch letztens entdeckt, habe mit türkis und hellgrün gestrickt, weil ich das noch da hatte
    ich finde es schön, dass du den Fußteil einfarbig gestrickt hast (bei mir ist der auch gemustert, aber das ist nicht so toll)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uta, hab den Fuß deshalb schwarz gestrickt, weil ich das Muster zum ersten Mal gemacht habe und mir nicht ganz sicher war wie aufwändig das sein wird :-) Da kann ich nächstes Mal getrost drüber wegsehen :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!