Küchenupdate

Als wir vor ein paar Jahren in diese Wohnung gezogen sind, waren wir sehr froh dass eine Küche schon eingebaut war. Zwar nicht in dem Stil den wir uns für eine Küche gewünscht hätten, aber eine funktionierende Küche mit quietschenden und wackelnden Barhockern.

neue Kücheninsel | mit Tapete beklebt | vonStephanie



Vor kurzem sind wir dann beim auf-den-Bus-warten auf ein neues Geschäft namens Indigo Express gestoßen und haben uns in zwei Hocker in der Auslage verliebt. Und diese Hocker haben den Ausschlag gegeben ein kleines Küchenupdate zu machen.

alte Küche | vonStephanie

Mit einer Rolle Tapete und zwei neuen Barhockern haben wir unsere Küche umgemodelt. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch ob die Tapete am Holz halten würde, aber es hat perfekt funktioniert.

neue Küche | mit Tapete | vonStephanie


Einfach Tapetenkleister angerührt, vier Bahnen der Tapete zugeschnitten und aufgeklebt. Damit die Ecken geschützt sein, habe ich diese noch mit breitem Tixo abgeklebt (ja ein bisschen Pfusch muss sein ;-) )

neue Küche | mit Tapete | vonStephanie

Die beiden alten Barhocker haben wir (endlich!!) gegen die zwei aus dem neu entdeckten Shop ausgetauscht und fertig ist die neue Küche, deren Anblick mich jeden Tag extrem freut, wenn ich bei der Haustür herein komme.

Barhocker | Indigo Express | vonStephanie


Außerdem sind die beiden neuen Hocker richtig gemütlich, quietschen nicht und wackeln auch nicht, sodass wir die "Bar" endlich nutzen.

Barhocker | Indigo Express | vonStephanie

Vielleicht noch einen kleinen Satz zum Geschäft (das ist jetzt keine Werbung, ich bin einfach nur überzeugt davon): Die Besitzer fahren alle paar Monate nach Indien, füllen einen Container mit allerlei Zeug und verkaufen das im Shop in Wien. Die Hocker bspw. werden extra gemacht, aber es gibt auch Blechschilder, Schränke usw die original sprich unverarbeitet die Reise antreten.

Verlinkt: Create in Austria, Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Das sind ja mal mega geniale Hocker! Sieht super aus, auch die Tapetenlösung find ich toll :)
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - Kann die Tapetenlösung echt empfehlen! Super easy und extrem schnell gemacht

      Löschen
  2. Sehr stylisch! Gefällt mir sehr gut.

    Genauso wie dein neues Blog. Werd ich mir gleich in der Leseliste abspeichern.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die neue Verkleidung schaut ja total super aus. Passt auch gut mit den Hockern zusammen. Big Like :-)

    Lisa von www.fashiontamtam.com

    AntwortenLöschen
  4. ach duuuuuuu bist das mit den coolen Barhockern *lol*
    die sind wirklich sehr sehr lässig
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!