Mein ultimatives Basic

Eines der zugeschnittenen Projekte von Dienstag ist schon fertig: Mein Basic-Rock.



Jede von uns hat doch so ein Teil im Schrank, das man immer anziehen kann. Bei mir ist es ein Jersey-Rock vom Textilschweden (ich glaub so einer hier). Den habe ich mir vor einigen Jährchen gekauft und sobald er aus der Waschmaschine und trocken war hatte ich ihn schon wieder an.

Lieblingsrock | vonStephanie.at

Dass der sich irgendwann auflösen wird war mir klar. Nachkaufen ist derzeit keine Option, weil ich schon seit einiger Zeit versuche möglichst faire Kleidung zu kaufen (und da gehört der Textilschwede definitiv nicht dazu). Ein, zwei Röcke in dieser Art habe ich schon genäht, aber in schwarz noch nie, weil ich bisher keinen passenden Jersey gefunden hatte.

Lieblingsrock | vonStephanie.at

Bis jetzt: Interlock-Jersey, fester Griff, etwas dicker - perfekt. Nachdem sich die Over- und Covernähte auch an den Stoff gewöhnt hatten, war der Rock in kürzester Zeit fertig. Und ich habe endlich wieder mein ultimatives Basic-Teil im Schrank, ohne dass ich Angst haben muss dass es sich beim nächsten Mal Tragen in Luft auflöst.

Lieblingsrock | vonStephanie.at

Und ich glaube ich mach noch einen dieser Schrankwunderwaffen!

Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. So einen schwarzen Basic-Rock hab ich auch, waschen, troknen, anziehen...Auf fie Idee, den nachzugehen bin ich noch gar nicht gekommen, merk ich mir mal, falls meiner irgendwann hin ist. Deiner sieht gut aus, hat eine schöne Länge.

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nachzunähen sollte es heissen. Sch*** Autokorrektur!
      LG, Silvana

      Löschen
    2. Geht wirklich fix zum Nähen, kann ich nur empfehlen. Vor allem weil man die Länge ein bisschen variieren kann - fürs Büro einen Ticken länger und privat etwas kürzer ;-)

      Löschen
  2. oh, genau sooo einen perfekten-etwas-dickeren-und-festeren-interlock-jersey suche ich! deine genähten teile finde ich richtig klasse!
    darf ich fragen, wo du deinen interlock-jersey her hast?
    lg sanne

    AntwortenLöschen
  3. oh, genau sooo einen perfekten-etwas-dickeren-und-festeren-interlock-jersey suche ich! deine genähten teile finde ich richtig klasse!
    darf ich fragen, wo du deinen interlock-jersey her hast?
    lg sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, den Jersey habe ich bei Buttinette gekauft.
      Lg Stephanie

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!