Festival-Tasche 2.0

Man könnte sagen diese Woche ist Festival-Woche (vielleicht reich ich am Sonntag dann noch einen 7 Sachen Sonntag vom Rock in Vienna nach ;-) ). Heute steht nämlich ein sehr wichtiges Festivalaccessoire im Mittelpunkt: Die Gürteltasche.

Festival | Gürteltasche | www.vonstephanie.at


Vor ein paar Jahren habe ich hierzu schon einmal eine Anleitung gebastelt. Am Nova Rock wird heuer auf bargeldlose Bezahlung umgestellt, das heißt ich werde da immer ine aufgeladene Chipkarte mit herumtragen. Damit die nicht abhaut wollte ich ein neues Gürteltascherl mit Reißverschluss.

Festival | Gürteltasche | www.vonstephanie.at

Und weil´s schnell gehen musste, habe ich mir die Anleitung für die Fahrradtasche genommen und daraus eine Gürteltasche genäht. Zwei Unterschiede gibt´s zur Fahrradtasche. Erst einmal habe ich zusätzlich noch ein Futter genommen (sprich einfach doppelten Stoff) und die Gürtelschlaufen auf beide Stoffe genäht. Bei der Fahrradtasche musste ich nämlich etwas nachbessern, weil die Klettverschluss-Befestigung ausreißt.

Festival | Gürteltasche | www.vonstephanie.at

Kurz habe ich überlegt ob ich noch etwas draufsticke, aber wie gesagt, es musste schnell gehen. Am Freitag kommt das Gürteltäschchen nämlich schon zum Einsatz. Dann wird es auf Herz und Nieren getestet: Hat alles Platz? Ist die Öffnung groß genug? Wie verhält sich das Tascherl beim Mitspringen?
Das wichtigste Kriterium hat sie ja schon erfüllt: Sie hält mir die Hände frei zum Klatschen (ok, zum Bier halten auch).

Festival | Gürteltasche | www.vonstephanie.at

Verlinkt: RUMS
Create in Austria 

Kommentare:

  1. Ohne Gürteltasche kein Festival, seh ich auch so ;-)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. ... ich komm mir irgendwie schon zu alt vor für festivals... aber generell ist das schon was feines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man ist nie zu alt für Festivals :-)

      Löschen
  3. sehr sehr cool - geht bestimmt auch mit Snappap ;) Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog, so hab ich auch Deinen gefunden. Du machst echt tolle Sachen, dies Täschchen hat es mir angetan. Wir können ja mal Bilder tauschen, wenn wir beide gegenseitig unsere "kleinen Dinge" fertig haben :)
    liebe Grüße sendet
    claudia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!