Me Made Mittwoch {November}

Hui schon lange nicht mehr mitgemacht beim Me Made Mittwoch, aber heute habe ich es endlich wieder geschafft. Da kann ich euch gleich einen Neueinzug in den Kleiderschrank vorstellen.

Kunstleder Minirock | vonStephanie.at


Ja, ich habe mir einen (Kunst-)Lederrock genäht.

Leinenpullover und Kunstlederrock | vonStephanie.at

Warum und wieso, weiß ich eigentlich selber nicht mehr. Vermutlich weil das Material noch hier lag, ich einen fertigen, gut sitzenden Schnitt parat hatte und einfach etwas nähen wollte.

MeMadeMittwoch | Kunstleder Minirock | vonStephanie.at

Herausgekommen ist dieser Rock. Ganz ohne Schnickschnack. In Ordnung nicht ganz - eine kleine Stickerei auf der Gesäßtasche konnte ich mir nicht verkneifen (wozu hat man denn sonst eine Stickmaschine).

Stickerei Tasche | vonStephanie.at

Ich trage ihn erstaunlich gerne, auch in Kombination mit meinem Leinenpullover. Anfangs hatte ich nämlich leichte Bedenken was die Tragbarkeit des Kunstleders angeht - wurde aber eines besseren belehrt.

Leinenpullover und Kunstlederrock | vonStephanie.at

Die Verarbeitung war ebenfalls recht easy, weshalb ich andenke endlich das Projekt Lederjacke anzugehen. Hier stellt sich jetzt die Frage echtes oder Kunstleder?

Verlinkt: MeMadeMittwoch, 
Create in Austria,
FairFashion(Fri)Day 

Kommentare:

  1. Wow, sexy Hexi!
    Der Rock steht dir prima -aber du siehst ja selbst im Erdäpfelsack klasse aus!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit, vor allem mit dem Pullover. Der Rock ist bestimmt sehr vielseitig zu kombinieren. Ich bin bei Kunstleder ja immer ein bisschen misstrauisch - gut zu lesen, dass es sich ganz angenehm trägt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War, wie gesagt auch skeptisch und bin selber überrascht. Im Sommer vermutlich nicht zu empfehlen, aber jetzt im Winter wirklich in ORdnung.

      Löschen
  3. Sieht toll aus und die Kombi mit dem Pullover gefält mir gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ist super wenn selbstgemachte Stücke so gut zueinander passen!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!